Schliessung Entsorgungsstelle Bärwis

Der bestehende Recyclinghof der Lienhart Transporte AG muss den Betrieb am heutigen Standort aus raumplanungsrechtlichen Gründen einstellen. Mit dem Betreiber der Sammelstelle Bärwis, der Lienhart Transporte AG, ist die Gemeinde im Austausch hinsichtlich zukünftiger Möglichkeiten zur Annahme von Siedlungsabfällen auf ihrem Firmengelände. Es wird zu gegebener Zeit informiert.

Die Wertstoffsammelstelle Ufmatten der Gemeinde Bassersdorf ist weiterhin zu den im Abfallkalender publizierten Öffnungszeiten in Betrieb. Zudem ist jeweils mittwochs das Wertstoffmobil in den Quartieren unterwegs. Die Auslastung dieser Dienstleistungen wird laufend geprüft. Bei Bedarf werden betriebliche Anpassungen vorgenommen.

Hier finden Sie den Abfallkalender 2024 [pdf, 666 KB].

Abteilung Bau + Werke