Gemeinderatsbeschlüsse Juni 2024

Hier finden Sie die Beschlüsse des Gemeinderates vom 11. Juni 2024.

Umfassende Informationen zu einigen Beschlüssen finden Sie hier.

Genehmigung Budget 2025 - glow. das Glattal

Der Gemeinderat genehmigte das Budget 2025 von glow. das Glattal mit einem Gesamtaufwand von CHF 70‘500 sowie einem Anteil für die Gemeinde Bassersdorf von CHF 4'195.

Werterhaltung Rebenweg

Im Rebenweg werden der Strassenoberbau, die Wasserleitung sowie sämtliche Elektroleitungen erneuert. Die Gesamtprojektkosten belaufen sich auf CHF 340'000 und wurden vom Gemeinderat bewilligt.

Kreditabrechnung Abwasserleitung Bassersdorferstrasse

Der Gemeinderat genehmigte die Abrechnung für die Sanierung der Abwasserleitung in der Bassersdorferstrasse mit Kosten von CHF 34'084 und einer Kostenunterschreitung von CHF 18'836.

Eingriff in Naturschutzobjekt

Der Cablex resp. Swisscom wird eine Ausnahmebewilligung erteilt, um eventuell benötigte Werklöcher für einen Glasfasernetzausbau in der kommunalen Schutzzone TE Kiesgrube im Juchen ausheben zu können. Die am Leitungsbau beteiligten Unternehmen haben die Naturschutz-Auflagen zu befolgen. Die Cablex resp. Swisscom haftet für die korrekte Ausführung und kommt für die ihnen anrechenbaren Kosten auf.

Teilrevision Personalreglement - Dienstaltersgeschenke

Mit der Rückkehr zu den für das Staatspersonal geltenden Vorschriften für die Ausrichtung von Dienstaltersgeschenken (DAG) kann die seit 2018 bestehende Schlechterstellung der Mitarbeitenden der Gemeinde Bassersdorf im Vergleich mit den kantonalen Angestellten sowie dem Personal von umliegenden Gemeinden wieder aufgehoben werden. Diese Massnahme entspricht der vom Gemeinderat und der Geschäftsleitung angestrebten Zielsetzung für attraktive Anstellungsbedingungen.